Jury & Unterstützer des IT-Nachwuchspreises

Bernd Lange

Bernd Lange

Landrat des Landkreises Görlitz

Grußwort des Schirmherren:

Auch in der Schule hat die IT Einzug gehalten. Umso wichtiger ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig für die Informations- und Kommunikationstechnologie zu begeistern. Dazu soll auch der Görlitzer IT-Nachwuchspreis beitragen. Er wird 2018 zum ersten Mal vom Landkreis und der Stadt Görlitz, der Hochschule Zittau/ Görlitz und von Unternehmen der Region vergeben. Sehr gern habe ich die Schirmherrschaft für diesen Preis übernommen.

Die Fachjury

aus Vertretern der Bildung, Politik und der regionalen Wirtschaft

Prof. Jörg Lässig

Prof. Jörg Lässig

Professor für Informatik an der Hochschule Görlitz/Zittau

Philipp von Haymerle

Philipp von Haymerle

Projektmanager Wirtschaftsförderung

Daniel Strauß

Daniel Strauß

Geschäftsführer der InterNexum GmbH