InterNexum GmbH

Ausbildungsangebot

Praktikas

  • Praktikum für Schüler
  • Pflichtpraktikum für Studenten
  • Werkstudententätigkeit

Ausbildung

  • Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • Ausbildung in einem dualen Studium (Abschluss: Bachelor)

Wir, die InterNexum GmbH, realisieren im Herzen von Görlitz innovative Web-Projekte für mittlere und große Unternehmen sowie professionelle Domainmanagementlösungen. Mit unserem Produkt „nicmanager®“ sind wir als Domainregistrar ein wichtiger Mitspieler auf dem internationalen Parkett der Domainindustrie und verwalten ca. 250.000 Domainnamen für unsere Kunden.

Als Softwareschmiede sind wir spezialisiert auf anspruchsvolle Weblösungen für individuelle Anforderungen und unterstützten Unternehmen und Institutionen in ihren Projektvorhaben von der Konzeptionsphase über die Umsetzung bis hin zum reibungsglosen Betrieb.

Das eigenentwickelte Domain-Managementsystem nicmanager wurde 2012 als beste Lösung mit dem Hosting & Service Provider Award in der Kategorie “Domain Services” ausgezeichnet.

Deine Karriere bei InterNexum

Bei uns pflegen wir ein entspanntes, familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und bieten viel Raum für eigene Ideen. Deine hochqualitative berufliche Ausbildung und deine nachhaltige Zufriedenheit liegt uns am Herzen, daher legen wir viel Wert auf eine offene Kommunikation. So können wir flexibel auf neue Umstände reagieren.

Unsere Eckpfeiler einer guten Zusammenarbeit:

Wir schenken unseren Mit­arbeitern von Anfang an bedingungsloses Vertrauen. Dies bildet das Fundament, auf dem wir unsere Zu­sammenarbeit aufbauen.

Über alle Fachbereiche verbindet uns ein starker Teamgeist. Der stete Know-How Transfer zwischen den Abteilungen bringt uns gemeinsam zum Ziel.

Wir sorgen uns um das Wohl­befinden unserer Mitarbeiter und fördern sie durch Fort-und Weiterbildung, Benefits und tolle Firmen-Events.